Generalversammlung 2013

Das Jahr 2013 beendete die Feuerwehr Frickenhausen mit der Dienstversammlung im Januar 2014.

Kommandant Benjamin Werner fasste zusammen, was das vergangene Jahr über alles passierte.  Zu zwei technischen Hilfeleistungen und einem Brandeinsatz wurde die Wehr im vergangenen Jahr alarmiert. Die Leistungsprüfung absolvierte eine Löschgruppe, und drei Kameraden nahmen erfolgreich am Truppführerlehrgang teil. Auch zwei neue Fahrer für das Löschgruppenfahrzeug gibt es in der Wehr. Der Atemschutzgerätewart, der Jugendwart sowie der Kassier stellten den Jahresbericht ihrer Tätigkeitsbereiche vor.

Oliver Schroll wurde in die Aktive Wehr übernommen. Dennis Winkler und Philipp Schroll wurden zu Oberfeuerwehrmännern, Britta Reichert zur Hauptfeuerwehrfrau und Matthias Schmitt zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Sebastian Fuchs wurde für die 20-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Thomas Winkler und Wolfram Raab für 35 Jahre geehrt.

Somit besteht die Feuerwehr Frickenhausen aus 44 Aktiven, 9 Feuerwehranwärtern und 25 passiven und fördernden Mitgliedern.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung ließ man den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Weiter Infos im Bericht der Mainpost vom 21.01.2014 hier