Jugendfeuerwehr Zeltlager 2015

IMAG0204In diesem Jahr fand das Zeltlager in Heustreu statt. Die Feuerwehr Frickenhausen nahm mit zwei Gruppen daran teil. Das Zeltlager startete am Freitag mit der Nachtwanderung und dem Zeltlagerpokal Teil 1. Teil des Pokals war unter anderem ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Jugendlichen mit dem Spreizer ein Ei befördern mussten, ohne die Schale zu zerbrechen. Auch musste die Feuerwehrleine durch eine Leitersprosse geworfen werden, und ein Tischtennisball mittels eines Strohhalmes transportiert werden.

Am Samstag ging es nach dem Mittagessen mit dem zweiten Teil des Pokals weiter. Hier wurde ein präziser Umgang mit den Feuerpatschen gefordert. Auch mussten die Jugendlichen blind den „gestochenen Mastwurf“ an einem Rohr anbringen. Eine unserer Jugendgruppen belegte den dritten Platz.