Säuberung der Kreuzwegstationen

Die Jugendfeuerwehr unterstütze an zwei Samstagen tatkräftig die Säuberung der Stationen des Kreuzweges. Die 14 Stationen, welche auf den Bilstein hinauf führen, wurden zuvor von freiwilligen Helfern mit Motorsägen und anderen Gerätschaften großzügig ausgeschnitten. Das Verbrennen und Wegfahren der Äste und Büsche übernahmen die Feuerwehranwärter. Unterstützt wurden sie durch die beiden Kommandanten sowie durch Bernhard Sauer und Jugendwart Philipp Schroll. Das Wetter machte es am zweiten Samstag nicht ganz so einfach wie die Woche davor, denn der leichte Regen erschwerte die Arbeit. Zum Glück ließ der Regen nach und einer Pause mit Leberkässemmeln stand nichts im Wege. Nun können die Wanderer auf ihrem Weg zur Kapelle auch wieder die Stationen erkennen.